Grundlagen Marketing (online)
Marketing bedeutet die Kunden und ihre Bedürfnisse zu verstehen und die Produkte und Dienstleistungen darauf auszurichten. Marketingentscheidungen können den Erfolg eines Unternehmens massgebend beeinflussen. Damit ein erfolgreiches Marketing betrieben werden kann, muss ein systematisches Vorgehen gewählt werden. Das wird in diesem Kurs behandelt. Beginnend mit einer sorgfältigen Markt- und Unternehmensanalyse, zu Zieldefinitionen, Strategien, Abstimmungen der verschiedenen Instrumente zum Budget und schliesslich zur Kontrolle.
Kursbeginn
Di, 12. Aug. 25
Grundlagen Marketingkommunikation (online)
Die Marketingkommunikation ist ein wesentlicher Bestandteil des Marketings und umfasst alle Massnahmen, die darauf abzielen, die Kommunikation mit den Kunden oder Interessenten zu gestalten. Dabei werden verschiedene Instrumente wie Werbung, Public Relations, Verkaufsförderung, Direktmarketing und natürlich auch das digitale Marketing eingesetzt. Was diese Instrumente genau bedeutet, welche Ziele sie verfolgen und wann sie am besten eingesetzt werden, wird in diesem Kurs behandelt.
Kursbeginn
Di, 19. Aug. 25