Kompaktkurse zu unterschiedlichen Themenbereichen des Marketings

Erweitere und vertiefe dein Knowhow spezifisch und nach deinen individuellen Bedürfnissen in unseren Kompaktkursen. Hoch qualifizierte Dozierende unterrichten praxisorientiert in unterschiedlichen Bereichen des digitalen Marketings wie beispielsweise Social Media Marketing, Adobe Creative Cloud, Content Creation & Storytelling oder Videoproduktion mit dem Smartphone.     

Storytelling & Content Creation

  • Grundlagen des Storytellings - Wie entstehen fesselnde Geschichten, die Emotionen wecken?
  • Content Creation in der praxis - Zielgruppengerechtes Texten, Teasern und der gezielte Einsatz visueller Elemente.

Dieser Kurs richtet sich an alle, die lernen möchten, wie man mit überzeugenden Geschichten Inhalte wirkungsvoll vermittelt und unterschiedliche Medienformate strategisch bespielt.

Kursbeginn
Mo, 26. Mai. 25
Digital Marketing Kompakt-Kurse - Digitale Kompetenzen für die Praxis

  • Strategie (6 Lektionen): Marketingstrategien planen und umsetzen 
  • Social Media (12 Lektionen): Plattformen erfolgreich nutzen 
  • Online-Werbung- und Analytics (10 Lektionen): Daten analysieren und Kampagnen optimieren

Dieser Kurs verbindet Theorie und Praxis, damit sofort vom neuen Wissen profitiert werden kann.

Kursbeginn
Di, 10. Jun. 25
Grundlagen Marketing (online)

Marketing bedeutet die Kunden und ihre Bedürfnisse zu verstehen und die Produkte und Dienstleistungen darauf auszurichten. Marketingentscheidungen können den Erfolg eines Unternehmens massgebend beeinflussen. Damit ein erfolgreiches Marketing betrieben werden kann, muss ein systematisches Vorgehen gewählt werden. Das wird in diesem Kurs behandelt. Beginnend mit einer sorgfältigen Markt- und Unternehmensanalyse, zu Zieldefinitionen, Strategien, Abstimmungen der verschiedenen Instrumente zum Budget und schliesslich zur Kontrolle.

Kursbeginn
Di, 12. Aug. 25
Grundlagen Marketingkommunikation (online)

Die Marketingkommunikation ist ein wesentlicher Bestandteil des Marketings und umfasst alle Massnahmen, die darauf abzielen, die Kommunikation mit den Kunden oder Interessenten zu gestalten. Dabei werden verschiedene Instrumente wie Werbung, Public Relations, Verkaufsförderung, Direktmarketing und natürlich auch das digitale Marketing eingesetzt. Was diese Instrumente genau bedeutet, welche Ziele sie verfolgen und wann sie am besten eingesetzt werden, wird in diesem Kurs behandelt.

Kursbeginn
Di, 19. Aug. 25
Videoproduktion mit dem Smartphone

  • Technik & Film – Grundlagen zu Kameraeinstellungen, Licht und Ton.
  • Szenisches Filmen & Schnitt – Praktische Übungen zur kreativen Gestaltung und schnellen Videobearbeitung.

Der Workshop verbindet Theorie und Praxis und ist ideal für alle, die unkompliziert und mit wenig Aufwand hochwertige Videos für Social Media und Marketing erstellen möchten.

Kursbeginn
Mi, 26. Nov. 25